Schreiben und Malen

AKTUELLES

Schreibnächte 2018

November: Am Sonntag, den 4.11.18, war um 16 Uhr die gutbesuchte Lesung der Texte aus der Schreibnacht zum Thema "Die dunkle Seite des Tages" umrahmt von mehreren Gesangsstücken aus Pierrot Lunaire. Wie immer entstand eine schöne Broschüre mit Texten und Bildern der Ausstellung.

März: Bei strahlendem Wetter fanden sich am Sonntag, den 25.3.18 zahlreiche Zuhörer in der Alten Galerie in Denzlingen zur Lesung der Texte ein, die in der Schreibnacht Anfang März entstanden waren. Vor den Kunstwerken von Barbara Nies lasen die Autorinnen und ein Autor ihre Gedichte, Betrachtungen und Kurzgeschichten. Fast alle Teilnehmer der Schreibnacht waren gekommen, um dem gespannt zuhörenden Publikum ihre Texte gekonnt vorzutragen. In nur wenigen Stunden entstanden in der Schreibnacht lustige und nachdenklich machende Texte, die andere Aspekte der Kunstwerke von Barbara Nies sichtbar machten. Organisiert wurden Schreibnacht und Lesung von Ilse und Birgit Reichinger in Zusammenarbeit mit dem dk. Am Ende der Lesung konnte jeder Autor einen Reader mit den Texten und Kunstwerken nach Hause nehmen. Im Herbst sollen Schreibnacht und Lesung zu einer neuen Ausstellung des dk erneut statt finden

 

Schreiben im Museum für Neue Kunst Freiburg 2017

Eine tolle Veranstaltung, wie immer mit Reader. Danke an die Teilnehmer*innen und das Museum für Neue Kunst!

 

Schreibnacht 2016

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen der Schreibnacht am Samstag, den 5.11.2016,  in der Galerie im alten Rathaus in Denzlingen, Hauptstraße 118. Es wurden sehr konzentiert schöne und sehr unterschiedliche Texte geschrieben. Bei der Finissage und Lesung am Sonntag, den 27.11.16, 17.00 Uhr waren viele Zuhörer/innen da, die sehr interessiert und gespannt zuhörten. Für alle Autor/innen gab es einen Reader mit den Texten.

 

 

 

 

Projekt Leergut im Oktober 2015 in Denzlingen

Wir hatten viel Spass mit dem offenen Schreiben bei der Ausstellung Leergut im Oktober 2015 in den ehemaligen Räumen des Schlecker Denzlingen. Wir hoffen den TeilnehmerInnen ging es genauso.

 Die vielen wunderbaren Geschichten und Gedichte wurden als Teil des Kunstprojektes aufgehängt.

Neuer Erzählband

Ilse hat mit mehreren Frauen den Erzählband "Hochinaus und Mittendrin" veröffentlicht, die Lesung dazu war gut besucht und die Geschichten kamen gut an.

www.tredition.de

 

 

 

 

 

 

 

Kreativkurse in Freiburg | schreibenundmalen-freiburg(at)gmx.de